Kategorien

Freitag, 20. Juni 2014

1 Tote und 5 Verletzte auf A4

Laster durchbricht Leitplanke auf A4 - eine Tote und fünf Verletzte

Ein Defekt an einem Sattelzug verursacht einen schweren Unfall auf der Autobahn 4. Der Lastwagen rammt mehrere Autos - unter anderem auf der Gegenfahrbahn. Für eine 49-Jährige kommt jede Hilfe zu spät. 


Quelle: SZ-Online
15.06.2014 Zwei zerstörte PKW stehen auf der A4 nach einem Unfall neben einem quergestellten LKW. Ein Lastwagen war zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Chemnitz-Ost durch die Mittelleitplanke gebrochen.

Chemnitz. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 4 bei Chemnitz ist eine 49 Jahre alte Frau gestorben. Fünf weitere Menschen wurden am Sonntagabend schwer verletzt, wie die Polizei Chemnitz am frühen Montagmorgen mitteilte.

Ein Lastwagen sei wohl aufgrund eines technischen Defekts gegen ein Auto auf dem Standstreifen gefahren und anschließend nach links geraten. Dabei prallte er gegen ein weiteres Auto und durchbrach die Mittelleitplanke. 
Der Sattelzug durchbrach die Mittelleitplanke.

Auf der Gegenfahrbahn krachten dann noch drei andere Autos in den Sattelzug. Eines davon wurde von der 49-Jährigen gelenkt. Sie verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass sie starb.
Ihr Beifahrer erlitt ebenso wie der Lastwagenfahrer und drei Insassen eines anderen beteiligten Autos schwere Verletzungen. Die Autobahn wurde in beide Richtungen voll gesperrt. (dpa)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen