Kategorien

Dienstag, 19. Januar 2016

Schwerer Lkw-Unfall auf der A4

18.01.2016 - 08:41 Uhr | Chemnitz.
Schneeglätte hat auf der Autobahn 4 bei Frankenberg am Montagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall geführt. Nach Angaben der Polizei geriet ein Lastzug gegen 5 Uhr zwischen Hainichen und Frankenberg ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und durchbrach diese. Ein in Richtung Dresden fahrender Pkw fuhr über ein Fahrzeugteil und wurde dadurch beschädigt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 60.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die linken Fahrspuren in beiden Richtungen und die mittlere Spur in Richtung Eisenach wurden zeitweise gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Zahlreiche Unfälle in der Region Chemnitz
Wegen glatter Straßen ist es bereits am Sonntag in der Region Chemnitz zu zahlreichen Unfällen gekommen. Laut Polizei waren es etwa doppelt so viele wie sonst. Innerhalb von 24 Stunden wurden 82 Unfälle registriert. Acht Menschen seien dabei zum Teil schwer verletzt worden. Meist sei es aber bei Blechschäden geblieben. Viele der Unfälle sind den Angaben zufolge auf Schnee und Eis zurückzuführen. In Leipzig und Dresden wurden am Sonntag keine erhöhten Unfallzahlen festgestellt.

Quelle: www.mdr.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen