Kategorien

Mittwoch, 6. Mai 2015

A 43 Dülmen/Münster: Reifen geplatzt

Sattelzug durchbricht Leitplanke

DÜLMEN/MÜNSTER. Auf der Autobahn 43 bei Dülmen ist am Mittwochmorgen ein mit Lebensmitteln beladener LKW in die Leitplanke gekracht. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die A 43 in Richtung Münster den gesamten Vormittag voll gesperrt. Inzwischen konnte die Ladung geborgen werden und die Autobahn ist in beide Richtungen wieder befahrbar.

 

 

Um 9.30 Uhr hatte ein Kran den Sattelzug wieder aufgerichtet. Weil die Ladung, bestehend aus frischen Lebensmitteln, herausgefallen war dauerte die Sperrung der A43 länger als erwartet. Foto: Polizei

 

 

Gegen 4.00 Uhr war der Sattelzug, vermutlich durch einen geplatzten Reifen, in Fahrtrichtung Wuppertal ins Schleudern geraten und mit der Leitplanke kollidiert.

Der mit Lebensmitteln beladene Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke und kippte um. Der 50-jährige Fahrer aus Marl wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die A 43 in Richtung Münster voll gesperrt werden. Die Gegenfahrbahn war nur auf einem Fahrstreifen befahrbar.

Quelle: Recklinghaeuser-Zeitung.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen