Kategorien

Freitag, 3. Juli 2015

1 Toter auf A93

 

A93 bei Mitterteich wieder frei befahrbar

Seit Freitag (03.07.15) ist die A93 bei Mitterteich wieder frei befahrbar. Drei Tage haben die Reparaturarbeiten nach dem schweren Unfall mit einem Gefahrguttransporter gedauert. Bei dem Unfall am Dienstag war ein mit Flüssiggas beladener Tanklastzug umgestürzt. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

 

1Durch den Unfall wurde die Fahrbahn schwer beschädigt. Die Reparaturarbeiten dauerten drei Tage und wurden erst in der vergangenen Nacht beendet. Am Dienstagabend (30.06.15) gegen 18 Uhr hatte ein Gefahrgut-Lkw zwischen den Anschlussstellen Mitterteich und Pechbrunn nach einem Reifenplatzer die Mittelleitplanke durchbrochen und krachte mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen, weitere 3Autos streiften den umkippenden Laster. Ein 54-jähriger Mann aus Regensburg starb noch an der Unfallstelle.

 

Pärchen aus Schweden ist außer Lebensgefahr

Das schwedische Ehepaar, das bei dem Unfall schwer 2verletzt wurde, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die beiden waren mit Rettungshubschraubern in verschiedene Kliniken geflogen worden. Drei weitere Personen, darunter der Fahrer des Gefahrgut-Lkw, wurden leicht verletzt. Von dem gefährlichen Flüssiggas, das der Lkw geladen hatte, lief nichts aus. Eine Spezialfirma pumpte den umgekippten Laster aus und richtete ihn auf.

Quelle: BR.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen