Kategorien

Dienstag, 4. November 2014

schwerer Autounfall auf B2

Schwerer Unfall: Auto rutscht unter Leitplanke hindurch

Eschenlohe - Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und 30 000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag bei Eschenlohe ereignet hat.

Ein 25-jähriger Grafenaschauer war gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 2 an der Einmündung zur A95 von Schwaigen aus kommend mit seinem PKW in die B 2 eingefahren und hatte die Vorfahrt einer in Richtung Norden fahrenden, 68-jährigen Murnauerin übersehen. Der Aufprall der beiden Fahrzeuge war laut Polizeihauptmeisterin Kai Benkert so heftig, dass der Wagen der Murnauerin von der Straße gegen eine Leitplanke geschleudert wurde. Diese wurde derart deformiert, dass der PKW darunter durchrutschte, ein Verkehrsschild umriss und im Straßengraben landete.
Sowohl der Unfallverursacher als auch die 68-Jährige wurden bei dem Aufprall leicht, der 84-jährige Beifahrer der Frau schwer verletzt. Die Murnauerin und ihr Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Eschenlohe war mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort, die Murnauer Feuerwehr mit einem Fahrzeug und einem Mann. Da größere Mengen Öl ausgelaufen waren, musste die Straße von ihnen mit Ölbindemittel gereinigt werden. Überdies lagen zahlreiche Trümmer der beiden kollidierten Fahrzeuge herum, die eingesammelt werden mussten. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr auf der B 2 einspurig vorbeigeleitet. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, Leitplanke und Straßenschild schätzt der Eschenloher Feuerwehrkommandant Michael Oswald auf rund 30 000 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen