Kategorien

Dienstag, 13. Mai 2014

A43 - LKW durchbricht Leitplanke

Unfall: Trümmerteile landen im Gegenverkehr

Münster/Marl Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagmorgen (13. Mai) auf der Autobahn 43 von Marl in Richtung Haltern.

Unfall-A43

Quelle: Recklinghaeuser-Zeitung.de   Foto: Polizei

Ein 58-jähriger Brummifahrer krachte mit seinem Sattelzug in die Mittelschutzplanke und verletzte sich schwer. Er musste in Krankenhaus gebracht werden. Der Mann aus Bad Hersfeld hatte sein Gespann zwischen der Anschlussstelle Marl-Sinsen und dem Autobahnkreuz Marl-Nord durch eine Baustelle in Richtung Haltern lenken wollen. Dabei durchbrach der LKW aus bislang ungeklärter Ursache zunächst eine mobile Stahlschutzplanke. Anschließend prallte der Sattelzug gegen die Mittelschutzplanke.

Laut Zeugenaussagen soll eine Schutzplanke auf mehreren hundert Metern weggerissen worden sein. Durch den Aufprall wurde der Tank des Sattelzuges aufgerissen - es liefen laut Polizei rund 1500 Liter Diesel aus. Zudem flogen Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn und trafen drei in Richtung Bochum fahrende Autos.
Ein 22jähriger Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Alle Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt werden Es entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. In beide Richtungen gab es kilometerlange Staus auf der Autobahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen